Trägerschaft

tirumpel-sommerplausch-2009_P1040840Verein tiRumpel

Der Verein tiRumpel wurde im Herbst 2010 gegründet. Er initiiert und führt Angebote für Kinder im Quartier Lachen-Schönenwegen und Feldli durch. Seit November 2010 betreibt der Verein an der Stahlstrasse 3 das Kinderlokal tiRumpel. Seit Januar 2012 setzt der Verein den Leistungsauftrag «Offene Arbeit mit Kindern» der Stadt St.Gallen in seinem Einzugsgebiet um.

Die offene Arbeit mit Kindern soll Angebote für eine sinnvolle und kreative Freizeitgestaltung zur Verfügung stellen. Sie will die Entwicklung der Kinder zur Mündigkeit fördern, ihnen aber auch helfen Bedürfnisse abzudecken und eigene Ideen umzusetzen. Zudem soll die offene Arbeit mit Kindern gemäss Konzept der Stadt St.Gallen helfen, negative Entwicklungen in Quartieren frühzeitig zu erkennen und Gegensteuer zu geben.

Die Projektverantwortung obliegt Eva Helg und sie wird durch Kathrin Rieser, Co-Leitung, unterstützt. Seit November 2013 teilen sich Kathrin Rieser und Peter Olibet die Geschäftsleitung.

Mitglied werden

Der Verein finanziert sich durch Mitgliederbeiträge und Spenden. Wir freuen uns über neue Mitgliedschaften.

  • Einzelperson: 50 Franken
  • Familien: 80 Franken
  • Kollektiv: 250 Franken

Bei Interesse melden Sie sich unter info@tirumpel.ch. Vielen Dank!

Postkonto 85-607725-6, Verein tiRumpel
IBAN CH15 0900 0000 8560 7725 6
Überweisungen bitte mit Vermerk «Mitgliedschaft»