Veranstaltungsplattform für das Lachen Quartier St. Gallen

Kinderbaustelle

xHtmlPage_36

Das Kinderlokal tiRumpel wurde 2015 von der Stadt St.Gallen angefragt, eine Parzelle an der Schönaustrassse «zwischenzunutzen». Diese Anfrage kam mit Ausblick auf den nahenden Abbruch des damals genutzten alten Werkhofs sehr gelegen. Schon längere Zeit brannte uns die Idee einer Art «Robinson-Spielplatz» unter den Nägeln.

 

Unsere Erfahrungen in der langjährigen Arbeit mit Kindern haben gezeigt, dass die Kinder sehr gerne einen Ort haben, an dem sie bauen und graben können, was immer sie wollen. Wichtig ist auch, dass diese Bauten nicht am selben Nachmittag oder am Ende der Sonderwoche wieder zurückgebaut werden müssen. «Kinderbaustellen» und «Robinsonspielplätze» sind weit verbreitet, doch in der Stadt St.Gallen fehlte bis anhin ein solcher Ort.

 

Geöffnet jeweils an den Montag-Nachmittagen während den Sommermonaten. Zudem an einzelnen Projektwochen während den Schulferien.